Svenja Münster

Kursleitung RKG / RKP

„Für mich ist die Atmosphäre in der Responsiven Kunstgeragogik eine ganz besondere, denn jeder darf sein, wie er oder sie ist. Mit gezielter Unterstützung und ohne Bewertung der Fähigkeiten wird Freiraum für Entfaltung geschaffen. Die TeilnehmerInnen befinden sich in einer Gemeinschaft, die ihnen Wertschätzung und Aufmerksamkeit gibt, sowie die Möglichkeit zum Austausch.

Ich freue mich darauf diese besonderen Erfahrungen zu teilen und weiterzugeben."

Lebenslauf

Herbst 2012 – Sommer 2016

Bachelor of Arts mit Auszeichnung

Kommunikationsdesign Hochschule Trier
Titel Bachelorarbeit: „Slow Notion – Ein achtsamer Wochenplaner“

Winter 2016

Praktikum in der Kreativwerkstatt Trier
Projektbasierte künstlerische Betreuung psychisch kranker Menschen

Frühjahr bis Sommer 2017

Praktikum im IIKB
„Malen mit Senioren“ im Caritas-Altenzentrum St. Martha in Speyer
(Responsive Kunstpädagogik und Kunstgeragogik)

Seit Herbst 2017

Design of Playing and Learning (Master)
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

geplanter Abschluss: Frühjahr 2020

Kontaktieren Sie uns!

Sie haben noch Fragen?
Dann senden Sie uns eine Email oder rufen Sie uns an.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!